Wieder online und ein paar Infos

Nein, damit ist nicht die Webseite gemeint sondern ich selbst. Das Netzteil meines PCs meinte das zeitliche segnen zu müssen und daher war ich rund eine Woche ohne PC. Natürlich zum passendsten Zeitpunkt, gerade als ich meinem PC eine größere SSD gönnen wollte. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Demnächst kommen dann wieder neue Artikel.

Kommende Woche findet die Oculus Connect² statt. Bin schon gespannt was für neue Informationen wir bekommen werden, ich befürchte fast, dass immer noch nicht alles enthüllt wird und wir länger auf Preis und genauem Release Termin warten müssen. Gerüchte gehen ja schon um, dass es erst im April 2016 so weit sein wird und nicht wie angekündigt im ersten Quartal des Jahres.

Des weiteren gab es dieser Tage eine Aussage eines Sony Mitarbeiters, die darauf schließen lässt, dass das nun Playstation VR genannte VR System von Sony auf dem Preisniveau einer neuen Konsole sein wird. Also bis zu 399 Euro kosten könnte. Dabei könnte es sich aber um das Komplettset aus VR Brille mit Move Controller und vermutlich einem Software Paket handeln. Im November wird glaube ich eine Sony eigene Veranstaltung mit eigener Pressekonferenz erwartet, bei der dann vermutlich alle Details enthüllt werden.

Um das Ganze zu vervollständigen ist seit Ende August bekannt, dass HTC ihre Produktionsmenge ihrer Vive VR Brille erst 2016 auf Massenmarkt Niveau hochfahren wird und davor die Stückzahlen begrenzt sind. Alles in allem heißt das also, dass die VR Brillen weiter auf sich warten lassen.

Schreibe einen Kommentar